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Behandlung gegen Kachexie

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Behandlung gegen Kachexie - Aktuelle und ergänzende Studien zum Nutzen von Cannabis bei Kachexie

Kachexie ist eine starke Schwächung des Körpers (Gewichtsverlust, Müdigkeit, Muskelschwund, etc.) in Verbindung mit einer sehr wichtigen Unterernährung. Kachexie ist keine Krankheit an sich, sondern das Symptom einer anderen. Diese Verschlechterung reduziert Patienten in einen Zustand der Unbeweglichkeit aufgrund von Anorexie, Asthenie und Anämie, aber auch durch Muskelschädigung durch Protein-Hyperkatabolismus und Verlust von Magermasse. Endogene Cannabinoide wirken anregend auf den Appetit beim Menschen. Der gleiche Effekt ist seit der Antike von Cannabispflanzen bekannt, beispielsweise von Hanf (Cannabis sativa) ...

Kachexie

Behandlung gegen Kachexie

Kachexie wird nicht nur durch eine unzureichende Nahrungsaufnahme verursacht, sondern ist auch eine Folge der Immun- und Stoffwechselstörungen, die Krebs mit sich bringt. Glutathion und einige Aminosäuren sind an dem Prozess beteiligt: ​​Menschen mit Krebs haben kein Glutathion und die Verabreichung von Molekülen zur Wiederherstellung normaler Glutathionspiegel ist therapeutisch. Kachexie wird behandelt, wenn man die Ursachen versteht ...

Die Ursachen der Kachexie sind auf schwere Erkrankungen zurückzuführen

  • - Krebs
  • - AIDS
  • - Zöliakie
  • - chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • - Multiple Sklerose
  • - rheumatoide Arthritis
  • - kongestive Herzinsuffizienz
  • - Tuberkulose
  • - familiäre Amyloid-Polyneuropathie
  • - Quecksilbervergiftung
  • - das hormonelle Defizit

Traditionelle Behandlung

Dieses Verschwendungssyndrom tritt am häufigsten in den ersten beiden Fällen auf: bei unheilbar kranken Krebspatienten (üblicherweise als Krebskachexie bezeichnet) und bei HIV / AIDS-Patienten. Das Todesrisiko steigt im Laufe der Zeit dramatisch an. Daher muss die Behandlung sowohl gegen dieses Verschwendungssyndrom als auch gegen die zugrunde liegende Ursache dieses Syndroms (schwere Krankheit) gerichtet sein. Verschiedene Appetitstimulanzien oder Serotonin-Antagonisten haben in klinischen Studien gezeigt, dass sie den fortschreitenden Gewichtsverlust, der mit Krebs-Kachexie verbunden ist, nicht stoppen können ... Die Standardbehandlung für Kachexie ist an sich nicht sehr effektiv; weil er den sekundären Zustand aufgrund einer anderen Krankheit vernachlässigt.

Behandlung gegen Kachexie

Beachten Sie, dass seit Juni 2016, ein Metabolit namens der HMB wird von Profis empfohlen Behandlung der Reduktion von Muskelmasseverlust bei Patienten mit dieser Störung. Ärzte empfehlen eine proteinreiche Ernährung für Patienten und stimulieren Patienten mit Stimulanzien, um ihren Appetit und ihre Körpermasse wiederzuerlangen.

THC & Dronabinol

Die appetitanregende Wirkung von Δ9-Tetrahydrocannabinol (THC), dem Hauptwirkstoff von Cannabis sativa, und dem partiell synthetischen THC Dronabinol haben ihre stimulierende Wirkung auf den Appetit gezeigt. Diese Substanzen, die als Arzneimittel zur Behandlung von Anorexie und Kachexie von AIDS-Patienten verwendet werden, sind in den Vereinigten Staaten als Antiemetika für Krebserkrankungen zugelassen.

Behandlung gegen Kachexie

In den Niederlanden gehen Ärzte davon aus, dass Marihuana die Krankheit heilt. Eine Studie gibt an, dass niederländische Ärzte verschiedener Fachgebiete die Verwendung von medizinischem Cannabis gegen Anorexie und Krebskachexie vorschreiben. Diese Studie weist auch darauf hin, dass gerauchtes Marihuana als wirksamer empfunden wird als die orale Verabreichung; dies wird durch a bestätigt Arzneimittelgenomik Artikel Er weist darauf hin, dass Dronabinol, ein auf Cannabis basierendes Medikament, und Cannabiszigaretten viele Vorteile bei der Behandlung des Syndroms bieten.

Behandlung gegen Kachexie
Behandlungen mit Dronabinol

Was auch immer der Fall ist Medikamente auf Cannabisbasis wird verwendet, um den Appetit anzuregen, um das Körpergewicht zu erhöhen. Die Forscher untersuchten Krankheiten, bei denen Marihuana als Behandlung nützlich sein kann. Zum Thema Kachexie sagen sie, dass Cannabis und sein Wirkstoff (THC) den Appetit anregen und das Körpergewicht erhöhen können, aber auch Dronabinol, das den Appetit anregt und vermehrt Gewicht bei Patienten mit AIDS (die an Kachexie leiden).

Nach den Erfahrungen mehrerer Patienten: Synthetisches THC-Dronabinol verursacht schreckliche Nebenwirkungen wie Sodbrennen.

Cannabis ein sicherer und zukünftiger Wert

Die Kachexie ist eine komplexe Erkrankung, die aller Wahrscheinlichkeit nach niemals mit Marihuana angemessen behandelt wird. Die aus der Antike bekannte Pflanze und ihre Extrakte stellen jedoch einen sicheren und wirksamen Wert unter den Medikamenten dar, die für Menschen, die an dieser Krankheit leiden, vorteilhaft sind. Der Gewichtsverlust ist der Hauptindikator für die Gefahr bei diesem Verschwendung-Syndrom. Die Wirksamkeit von Cannabis, um diesem Effekt entgegenzuwirken, ist ein großer Vorteil.

Behandlung gegen Kachexie

Durch die Erhöhung des Appetits und, noch wichtiger, des Körpergewichts kann Cannabis die Lebensqualität der Patienten verbessern, um Symptome der Verschlechterung durch diese Krankheit zu verlangsamen oder zu stoppen.

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Die Verwendung von Cannabis zur Behandlung von Kachexie bei Krebspatienten

La Krebs-Kachexie wird durch den Verlust der Körpermasse, einschließlich des Skelett- und Herzmuskels (Myokards), der Entzündungsreaktion, Änderungen des Eiweiß- und Energiebilanzes und Änderungen der Körperzusammensetzung, die zu einem Nettogewichtsverlust führen, verursacht. Kachexie ist eine häufige Komplikation, die im Endstadium von Krebs auftritt und für 22% der Todesfälle verantwortlich ist.

Die Rolle einer erhöhten systemischen Entzündung wird durch proinflammatorische Zytokine (eine Substanz, die vom Immunsystem entwickelt wurde und die Proliferation von Zellen reguliert) vermittelt, was zur Pathogenese von Krebs führt. Einige der proinflammatorischen Cytokine, die an der Pathogenese beteiligt sind, sind TNF-α, IFN-gamma, IL-6 und PGE2. Letzteres wirkt direkt in den höheren Zentren und spielt eine vermittelnde Rolle bei der Unterdrückung des Appetits. Diese molekularpathologischen Ereignisse induzieren Anorexie und Muskelkatabolismus, was zu einem Muskelabbau führt.

Einige der herkömmlichen Behandlungen für krebsbedingte Kachexie sind Megestrolacetat und Medroxyprogesteron, Ghrelin, Melanocortin-Antagonisten, Thalidomid und Etanercept zur Verbesserung von Gewicht und Anabolismus. Zusätzlich werden Nahrungsergänzungsmittel (einschließlich Omega-3), Corticosteroide, NSAIDs, adrenerge Beta-2-Agonisten und Physiotherapie zur Behandlung von Krebskachexie verschrieben. Die Behandlungsergebnisse sind jedoch gering und die Prognose ist im Allgemeinen schlecht.

Die zentrale und psychoaktive Wirkung von Δ9-Tetrahydrocannabinol (THC) ist allgemein bekannt und wird durch zentral exprimierte CB1-Rezeptoren vermittelt. Diese Rezeptoren sind auch in peripheren Geweben vorhanden und übertragen verschiedene molekulare Signale. In ähnlicher Weise sind CB2-Rezeptoren auch im ganzen Körper vorhanden und wirken an der Regulation von Entzündungsprozessen mit.

Die immunmodulierende Rolle der CB2-Rezeptoren und ihrer Liganden ist etabliert. CB2-Rezeptoren fungieren als pleiotrope Modulatoren der TNF-alpha-Signaltransduktion und regulieren die Kreislaufkonzentrationen von TNF-alpha bei verschiedenen entzündlichen Erkrankungen. Es wurde gezeigt, dass die Aktivierung des CB2-Rezeptors durch Aktivierung von Erk10 / 1 die entzündungshemmende Freisetzung von IL-2 induziert, wodurch IL-6 und andere proinflammatorische Interferone abgeschwächt werden. Diese proinflammatorischen Faktoren wären an der Pathogenese der Kachexie beteiligt, und die Hemmung dieser Cytokine durch Cannabinoide könnte therapeutische Vorteile haben.

Üblicherweise wird die Kachexie mit intravenöser Ernährung, kalorienreicher Diät und Vorspeisen einschließlich Testosteron, Wachstumshormonen usw. behandelt. Die appetitanregende Wirkung von Cannabis ist allgemein bekannt. Cannabinoide binden an ihre Rezeptoren, die für die Homöostase von Nahrungsmitteln verantwortlich sind, und induzieren die Nahrungsaufnahme. Bei natürlichen Cannabinoiden wirkt THC zentral und moduliert die neuronalen Netzwerke, die mit der Nahrungsaufnahme verbunden sind, und induziert bei Patienten mit Krebs-Kachexie signifikant Appetit. Die Auswirkungen von Cannabinoiden auf Appetit und die Stabilisierung des Körpergewichts wurden auch bei Patienten mit AIDS-bedingter Kachexie berichtet.

Die Daten deuten auch darauf hin, dass Cannabis die Stimmung, die körperliche Aktivität und die Energie leicht verbessern kann, wodurch das Risiko einer Muskelatrophie verringert wird, was für Patienten mit Kachexie von Vorteil sein kann.

Trotz dieser molekularpharmakologischen Nachweise hat die Forschungsgemeinschaft die therapeutischen Vorteile von Cannabinoiden bei der Behandlung von mit Krebs in Verbindung stehender Kachexie nicht anerkannt / akzeptiert. Dies kann auf die Ergebnisse klinischer Studien zurückzuführen sein, die unklar, gemischt und sogar widersprüchlich sind.

In klinischen Studien am Menschen wurde Cannabis von Patienten mit Krebs-Kachexie gut vertragen. Die Studie ergab keinen Nutzen hinsichtlich der Verbesserung des Appetits oder der Lebensqualität bei verschiedenen getesteten Dosen. Ähnliche Ergebnisse wurden in anderen Studien beobachtet. Die Studie umfasste jedoch keine Placebo-Vergleichsgruppe zur Bestimmung der Wirksamkeit oder Ineffektivität von THC und Dronabinol. Der beobachtete Anstieg des Appetits (49% der Patienten) war unklar, ob der Effekt auf eine Behandlung oder ein Placebo zurückzuführen ist. Darüber hinaus wurde bei Patienten, die mit Cannabinoiden behandelt wurden, keine Inzidenz psychoaktiver Wirkungen oder Euphorie berichtet, was darauf hindeutet, dass die verwendete Dosis "suboptimal" oder niedriger als die normale Behandlungsdosis sein kann. Kachexie. Mit anderen Worten, das in diesen klinischen Studien berichtete "keine Wirkung" kann mit der Verabreichung einer unzureichenden Dosis und dem Fehlen einer Medikamentenexposition zusammenhängen, nicht jedoch mit dem Fehlen einer therapeutischen Wirkung.

Trotz dieser Einschränkungen kam die Studie zu dem Schluss, dass Megestrolacetat bei der Behandlung von Krebskachexie überlegen ist. Aus wissenschaftlicher Sicht ist die Wirksamkeit von Cannabinoiden bei der Behandlung von Kachexie aus schlecht konzipierten und evidenzbasierten Studien nicht schlüssig. Diese Arten schlecht konzipierter Studien zielen darauf ab, die medizinische Verwendung von Cannabis und / oder dessen Derivaten zu reduzieren. Aufgrund dieser "Feststellungen" gelangten die Regulierungsbehörden zu dem Schluss, dass es nicht genügend überzeugende Beweise für die Verwendung von Cannabinoiden bei der Behandlung von Krebskachexie gibt.

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ein anderer Umfrage Bei 469-Krebspatienten mit Anorexie und Kachexie wurde berichtet, dass Megestrol den Cannabinoiden hinsichtlich verbesserter Körpergewichtszunahme und Stabilisierung, Appetit und Toleranz überlegen war. Ähnliche Ergebnisse wurden in einer anderen Studie berichtet, dass Megestrol Anorexie besser behandelte und die Symptome der Kachexie verbesserte als Dronabinol alleine. Diese Studie konzentrierte sich auf die Pharmakologie synthetischer Cannabinoide, jedoch nicht auf Cannabinoide pflanzlichen Ursprungs.

Im Gegensatz zu diesen Befunden nahmen die tägliche Kalorienaufnahme und die Gewichtszunahme bei HIV-positiven Personen mit der konsumierten Marihuana-Menge zu, jedoch mit mäßigen Nebenwirkungen. Niedrige THC-Dosen verbesserten die Schlafqualität signifikant, und alle diese Ergebnisse waren mit denen von Dronabinol vergleichbar.

Die erste Tests Klinische Studien zu THC bei der Behandlung von Krebskachexie haben die potenzielle therapeutische Wirksamkeit von THC gezeigt verbesserter Appetit und Gewichtszunahme. Ähnliche Ergebnisse wurden auch bei der Behandlung von Kachexie beobachtet HIV-assoziiert.

Man kann sich fragen, warum die Ergebnisse der Studie nicht übereinstimmen. Die mögliche Erklärung ist, dass sich diese Studien auf die für alle Patienten ausgewählten festen Dosierungsschemata konzentrierten, ohne interindividuelle und intraindividuelle Variationen in der Dosis-Antwort-Beziehung und den Behandlungsergebnissen zu berücksichtigen. Es ist unwahrscheinlich, dass eine klinische Studie mit einem individuellen Dosierungsplan durchgeführt wird, in dem Dosisanpassungen basierend auf der Toleranz des Patienten und dem Ansprechen auf die Behandlung vorgenommen werden können. Alter und andere Faktoren können auch die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Cannabinoiden beeinflussen; Bei jungen Patienten mit Krebskachexie kann die Stoffwechselrate des Arzneimittels anders sein als bei älteren Menschen. Angesichts dieser Fragen ist es unwahrscheinlich, dass Dosierung, Wirksamkeit und Toxizität für alle Patientengruppen gleich oder einheitlich sind. Daher kann die gleiche Dosis nicht jedem helfen und das Design dieser Studie ist unvollständig.

Fazit

Bei der Analyse der derzeit verfügbaren Forschungsliteratur sind die Belege für die Verwendung von Cannabinoiden bei der Behandlung von Krebskachexie nach wie vor unklar. Eine gut informierte Patientengruppe erfordert umfangreiche klinische Studien, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Cannabinoiden bei der Behandlung von Krebskachexie zu belegen.

Aufgrund der interindividuellen Heterogenität der Pharmakokinetik von Cannabinoiden bei Patienten mit dysfunktionellem Metabolismus und veränderter Körperzusammensetzung ist dies jedoch nicht möglich. Bei diesen Personen können die Dosis-Antwort-Beziehung und die Konzentrations-Wirkungs-Beziehung - selbst in gut durchdachten klinischen Studien - nicht festgestellt werden, da diese Auswirkungen nicht bei allen Patientenpopulationen allgemein sind. Es ist möglich, dass der Nutzen oder kein berichteter Nutzen von Cannabinoiden bei Krebskachexie auf die einzigartige Dosis-Konzentrations-Beziehung einer Person zurückzuführen ist.

Bislang fehlen rigorose pharmakokinetische Daten bei Patienten mit Krebskachexie. Bevor klinische Wirksamkeitsstudien durchgeführt werden, ist es unerlässlich, die klinische Wirksamkeit zu untersuchen und zu verstehen Pharmakokinetik und die Pharmakodynamik von Cannabinoiden in dieser einzigartigen kachexischen Population. Auf diese Weise können die Gründe für die Verwendung von Cannabis zur Behandlung von Krebskachexie gerechtfertigt sein und die Ursache der variablen Behandlungsergebnisse verstanden werden. In der Zwischenzeit sollte die Wirksamkeit als variabel und abhängig vom Patienten betrachtet werden.

Bislang haben mehr als 23-Staaten medizinisches Cannabis als Mittel gegen Kachexie zugelassen. Darüber hinaus gestatten andere Staaten, darunter Georgia, New York, Florida, Ohio, Massachusetts und Pennsylvania, die Verwendung von Cannabis für medizinische Zwecke bei Erkrankungen der Kachexie wie HIV / AIDS. Krebs und Morbus Crohn.

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