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Gesundheit

CBD wirksam gegen bipolare Störung

Quelle: greencamp.com
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Cannabinoide helfen bei der Behandlung einer bipolaren affektiven Störung?

Wir haben uns die Wissenschaft hinter der Verwendung von CBD für bipolare affektive Störungen genauer angesehen.

In Frankreich: Die bipolare Störung Klassiker betrifft etwa 1,2% der erwachsenen Bevölkerung ist mehr als 1000000 der Fälle. Inklusive Typen II oder III bekommen wir Zahlen deutlich höher, bis zu 7% der Bevölkerung einschließlich aller "Spektrum" bipolardas sind alle verwandten Störungen.

In den Vereinigten Staaten Nationales Institut für psychische Gesundheit schätzt, dass 4,4% der Erwachsenen erhalten eine Diagnose einer bipolaren affektiven Störung während ihres Lebens Etwa 82,9% der Menschen mit dieser Störung hatte eine schwere Beeinträchtigung, den höchsten Prozentsatz der schweren Beeinträchtigung bei Gemütsstörungen. Die Prävalenz der bipolaren Störung bei Jugendlichen war bei Frauen höher (3,3%) als bei Männern (2,6%).

WAS IST BIPOLARE AFFEKTIVE STÖRUNG?

Bipolare Störung, auch als manisch-depressive Erkrankung bekannt, ist eine Erkrankung des Gehirns, die ungewöhnliche Änderungen in Stimmung, Energie, Aktivitätsgrad und Fähigkeit zur Durchführung von täglichen Aufgaben verursacht. Ein als "schnelles Radfahren" bezeichneter Prozess, der Perioden von Euphorie (manische Episoden) gefolgt von Verzweiflung (depressive Episoden) beinhaltet, ist ein Kennzeichen der Krankheit.

CBD als Antipsychotikum

Es gibt vier Varianten der bipolaren affektiven Störung: Bipolar I, Bipolar II, Cyclothymic und Bipolar. Schweregrad und Häufigkeit der Symptome werden verwendet, um zu bestimmen, welche Variante diagnostiziert wird. Bipolar I ist die schwerwiegendste Form der Krankheit.

SYMPTOME MANIPULARER EPISODEN

Manische Episoden, manchmal auch als Manien bezeichnet, sind durch übertriebenes Selbstwertgefühl, Schlaflosigkeit, rasende Gedanken und abnormes Sprechen, Konzentrationsunfähigkeit und impulsives Verhalten gekennzeichnet. Echte manische Episoden betreffen nur diejenigen, bei denen eine bipolare I-Störung diagnostiziert wurde, Patienten mit anderen Varianten weisen jedoch eine Hypomanie auf, eine weniger schwere Form der Manie.

Mania gilt zwar als "hohes" Stadium einer bipolaren Störung, kann jedoch verheerende Folgen haben. Viele manische Episoden führen zu Krankenhausaufenthalten, psychotischen Symptomen oder schweren Beeinträchtigungen. Unbehandelte manische Episoden können zur Psychose werden.

SYMPTOME DEPRESSIVER EPISODEN

Depressive Episoden imitieren eine schwere Depression, die als schwere depressive Störung bekannt ist. Zu den Symptomen zählen Gefühle der Traurigkeit, Leere, Hoffnungslosigkeit und der Verlust des Interesses an Aktivitäten. Andere Merkmale von depressiven Episoden sind Veränderungen der Schlafmuster und des Appetits, Konzentrationsstörungen, Wertlosigkeit oder Schuldgefühle sowie Gedanken oder Selbstmordversuche.

Dieser Zyklus der bipolaren Störung ist der "niedrige" Punkt der Krankheit. Wie bei Manien variiert der Schweregrad depressiver Episoden je nach Variante der vorliegenden bipolaren Störung. Patienten mit einer bipolaren I-Störung können sogenannte gemischte Episoden haben, bei denen sie sowohl Anzeichen von Manie als auch Depressionen aufweisen.

KONVENTIONELLE BEHANDLUNGEN VON BIPOLARER STÖRUNG

Verschreibungspflichtige Medikamente in Verbindung mit einer Psychotherapie können bei den meisten Patienten zur Linderung der Symptome beitragen. Eine bipolare affektive Störung kann jedoch resistent gegen eine Behandlung sein, was die Behandlung bei manchen Menschen erschwert. Behandlungsresistent ist ein Problem, da bis zu 50% der diagnostizierten Personen mindestens einmal im Leben Selbstmordversuch unternehmen.

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Für TB verschriebene Medikamente umfassen Antikonvulsiva, Antianämika und Antidepressiva. Die alleinige Verwendung von Antidepressiva kann zu Manien oder einem schnellen Zyklus führen. Gegen diese möglichen Nebenwirkungen werden häufig Stimmungsstabilisatoren oder Antikonvulsiva eingesetzt.

Lithium ist das einzige Medikament, das eine konsistente positive Wirkung auf die Suizidraten bei bipolaren Patienten hat. Neuere Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass es möglich ist, diese Störung durch Manipulation des Endocannabinoidsystems zu kontrollieren. Dies sind die Neurotransmitter, die für die Bindung von Cannabinoidproteinen an Rezeptoren verantwortlich sind.

Der Begriff Stimmungsstörung und menschliche Emotionen als Baum in Form von zwei menschlichen Gesichtern mit einer Hälfte voller Blätter und der anderen Hälfte leerer Äste als medizinische Metapher des psychologischen Kontrastes in den Gefühlen.

DYSFUNKTION DES ENDOCANNABINOID-SYSTEMS

Das endocannabinoid system, entdeckt in der Mitte von 1990 Jahrenbesteht aus zwei Rezeptoren, CB1 und CB2. Cannabinoide, eine Art Verbindung, die sowohl im menschlichen Körper als auch in Cannabispflanzen vorkommt, binden an diese Rezeptoren, um die Gehirnfunktion zu verändern. Endocannabinoide sind natürlich vorkommende Neurotransmitter im Körper, während Phytocannabinoide in Cannabispflanzen vorkommen.

Studien Post-mortem (Autopsie) ergab, dass die Gehirne von Patienten, bei denen eine psychische Erkrankung diagnostiziert wurde, einschließlich TB-Varianten, Anomalien im Endocannabinoidsystem aufweisen. Eine ähnliche Studie mit Hirnschnitten von Mäusen zeigte, dass dysfunktionelle CB2-Rezeptoren gehemmt sind Serotonin-Freisetzungwas darauf hindeutetEin gesundes Endocannabinoidsystem hilft, die Stimmung zu regulieren.

REGELUNG DES SYSTEMS DURCH PHYTOCANNABINOIDE

Aufgrund der Verteilung von Endocannabinoid-Rezeptoren im gesamten Gehirn überlappen sich viele der betroffenen Bereiche mit Bereichen, von denen angenommen wird, dass sie für bipolare affektive Störungen sowie andere psychische Erkrankungen verantwortlich sind. Studien haben gezeigt, dass Patienten mit CNR1-spezifischen Anomalien ein höheres Risiko haben, resistent gegen pharmakologische Behandlungen zu sein, wodurch sie für die Auswirkungen einer bipolaren affektiven Störung anfälliger werden.

Für Patienten könnten Phytocannabinoide eine Möglichkeit zur Manipulation des Endocannabinoidsystems und zur Regulierung des Niveaus von Chemikalien bieten, auf die üblicherweise pharmakologische Wirkstoffe abzielen. Wie immer bei der Erforschung von Hanf und Cannabis sind diese Studien noch vorläufig. Weitere Forschung wird erforderlich sein, um zu beweisen, ob CBD und andere Cannabinoide zur Behandlung von bipolaren affektiven Störungen beitragen können.

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Die wichtigsten Cannabinoide

Anandamid und THC

AnandamidDas Molekül der Glückseligkeit wird auf natürliche Weise im Körper produziert und seine molekulare Struktur ähnelt der von THC. Anandamid und THC binden an CB1-Rezeptoren und verändern Gehirnbereiche, die für Gedächtnis, Konzentration, Bewegung, Wahrnehmung und Genuss verantwortlich sind.

FAAH-Gene (die Fettsäureamidhydrolas) sind für die Aktivierung von Anandamid verantwortlich. Die Supplementierung von THC bei Anandamidmangel kann dazu beitragen, das chemische Gleichgewicht wieder herzustellen. Theoretisch könnte dies den Zyklus zwischen manischen und depressiven Phasen erleichtern.

Cannabidiol (CBD)

Es wurde gezeigt, dass die Cannabidiol hemmt die Wiederaufnahme von Serotonin bei der Ratte, was vermuten lässt, dass es CB1-Rezeptor-Anomalien repariert, die die Freisetzung in Mäusen hemmen. Wenn CBD im menschlichen Gehirn auf die gleiche Weise funktioniert, könnte dies eine Alternative zu sein herkömmliche Antidepressivabesonders für Menschen, die resistent gegen eine Behandlung sind.

Un randomisierte klinische Studie festgestellt, dass CBD abnorme Gehirnfunktionen in Regionen mit Psychose reduziert, was impliziert, dass es therapeutische Wirkungen auf Symptome haben kann, die mit der manischen Phase der Tuberkulose verbunden sind. Wenn die CBD reguliert sowohl depressive als auch manische SymptomeEs könnte helfen, Menschen zu behandeln, die nicht gut auf Lithium reagieren.

Andere Cannabinoide

Unter Cannabinoide Es wurde gezeigt, dass CBG und CBCV zur Behandlung von Stimmungsstörungen wie Depressionen geeignet sind. Andere Studien könnten dazu beitragen, mehr dieser Chemikalien zu isolieren und ihre Wirkung auf das Endocannabinoidsystem zu bestimmen.

Das menschliche Endocannabinoidsystem

DIE VERWENDUNG VON CBD UND ANDEREN CANNABINOIDEN BEI BIPOLARER WIRKSAMER STÖRUNG

CBD verursacht selten Nebenwirkungen. Dennoch sind sowohl konventionelle Behandlungsmethoden als auch die Verwendung von Cannabis-Derivaten zur Behandlung mit Risiken verbunden. Die gefährlichste Nebenwirkung jeder Behandlung von TB ist die potentielle Verschlechterung der Symptome.

Personen mit Symptomen einer bipolaren affektiven Störung oder bei denen bereits eine dieser Varianten diagnostiziert wurde, sollten sich vor Beginn einer Behandlungsänderung mit einem Arzt besprechen. Sogar Menschen mit Variationen der Krankheit, die resistent gegen eine Behandlung sind, können von traditionellen Methoden (z. B. Psychotherapie) profitieren.

Die Regulierung des Endocannabinoidsystems durch Phytocannabinoide kann ein Mittel zur Linderung der Symptome sein. Weitere klinische Studien sind erforderlich, um vorläufige Daten zu validieren, aber die Zukunft von Cannabinoiden zur Behandlung bipolarer Störungen erscheint vielversprechend.

Quelle: MOH

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